Februar

In der Lüneburger Heide ist es im Februar recht kalt. Schnee ist keine Seltenheit. Deswegen gehört der Monat noch zu den „drinnen“ Monaten, d.h. der Garten erholt sich und ich bereite im Haus schon die ersten Dinge für die Aussat vor. Ein paar Dinge kann man Ende Februar jedoch auch schon draußen aussäen…

Aussaat Freiland: Frühmöhren, Radieschen, Pastinaken

Aussaat auf der Fensterbank: Dicke Bohnen, Monatserdbeeren, Kresse

Ernte im Februar: Kohlsorten, Feldsalat, Kresse

Arbeiten im Februar: Aussatkasten für die Fensterbank vorbereiten, – Frühkartoffeln vorziehen, Bio Ingwer treiben, Kräuter, Gewürzlorbeer, Rhabarber und Zweijährige mulchen, Bäume düngen/kalken, Winterschnitt (Obstbäume, Beerensträucher), Rückschnitt Stauden, Kräuter und Rosen, Herbstgedüngte Beete mit Kalk versorgen, Birkenreisig aufsammeln, Steckhölzer von Zaubernuss (Hamamelis) und Weidenkätzchen


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..